Montag, 18. Juni 2007

Mirkokopter

So Heute ist der "Baubeginn" meines MikroKopters. Die Bestellung ist für die ersten Teile raus. Bin gespannt ob und wann die Sachen kommen, nach meiner Bestellung waren die Brushless Motor Regler ausverkauft :) hoffentlich waren noch genug für mich da ^^.

Werd mich nachher mal zum örtlichen Modellbau-Dealer begeben und schauen, ob und zu welchem Preis ich da Zubehör krieg :)

19.06 Dienstag
So reichelt.de Bestellung ist raus :) (und auch schon versendet)
und die Versandbestätigung von mikrocontroller.com ist auch eingetrudelt.
Wenn alles gut geht kann ich Übermorgen mit den Lötarbeiten beginnen *freu*

21.06.Donnerstag
So alles gekommen gleich gehts los, nun erst mal brauch ich ne neue Lötspitze die die ich bestellt habe passen nicht :(
na ja wird schon .... die SMD Teile sehen in echt noch viel kleiner aus .... ich werd mir wohl gleich noch so ultra geekige Lupenbrille kaufen aber ich glaub ohne ist des hoffnungslos ^^




22.06 Freitag

so die Regler sind fertig:

hat mich ganz schön nerven gekostet, hoffentlich gehn sie auch. Immerhin lassen sie sich programmiern also siehts schon mal nicht schlecht aus. Motorn sollten nächste woche kommen :)

24.06 Sonntag

So gute und schlechte Nachrichten.
Die Flight-Crl. funktionierte soweit bis auf die Spannungsmessung ... die Ursache, der Pin ist wohl kaputt. Also warten bis der Neue ATmega644 kommt... Immerhin hat das auslöten mehr oder weniger funktioniert. Nur ein paar pads haben sich gelöst aber dass ist kein problem dran sind sie ja noch.

Dafür funktionieren die Senoren, glaub ich.


So die ersten Impressionen des Rahmens


25.06 Montag

so weiter gehts...
gerade eben sind die Propeller gekommen, gut dass ich ein paar mehr bestellt habe :) die sehn nicht besonders stabiel aus und fühlen sich auch recht fragiel an.

Morgen sollten die Motoren kommen. Dann fehlt nur noch der neue Atmega und der Akku aber anfangs wirds ein PC-Netzteil auch tun ... der kleine muss halt anfangs erst mal ganz wie im richtigen Leben an der Nabelschnur aufwachsen :)

So da ich grad nichts zu tun hab hab ich mich um das Zubehör gekümmernt und den Kameraarm gebastelt 2 Miniservos die ich noch rumliegen hatte werden da gute Dienste leisten :)


26.06 Dienstag

Es hat Füße bekommen:

Und die Motorregler sind auch schon montiert:


27.06 Mittwoch

Die Mini-Kamera ist gekommen *freu* total cooles ding :

irgendwie muss ich nur noch den Kabelsalat in den Griff bekommen aber das wird schon.

28.06 Donnerstag

So heut gabs nicht viel zu tun. Ich warte immer noch auf die Motoren und auf den Atmel.
Aber ein bischen was gabs doch:

Positonslichter ... cool oder :)

30.06 Samstag

So Pause mir fehlen noch die Motoren, leider sieht es so aus als ob Robbe Lieferschwierigkeiten hätte jetzt heists warten ... so ein Mist aber auch.