Montag, 2. August 2010

Cyberpunk Pocket Watch


Nachdem ich irgendwie beschlossen hatte mir eine Taschenuhr zu bauen, ist das Zwischenprojekt auch schon wieder abgeschlossen ^^ Hier ein paar Daten:
d = 55 mm
h = 17mm
12 LEDs für die Stunden und zwei 7-Segmentanzeigen für die Minuten, für die Sekunden blinkt der Punkt der rechten 7-Segmentanzeige, das muss reichen.
”Angetrieben” wird alles von einem Atmega644. Ziemlich übertrieben, lag aber grad rum und ich brauchte die Pins. Zur Stromversorgung dient eine 3V Litiumbatterie CR2032 (oder CR2430), mal sehn wie lang die hält.
Und da soll noch einer sagen nur Steampunkleute können Dinge selber bauen clip_image001[4] . Fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten wie die Kette und etwas für das Loch im Gehäuse, sowie schönere Schrauben.

New Cyber-Light-Vest


Nach dem meine erste LED-Weste schon etwas älter ist, dachte ich ich brauch eine neue ^^. Soweit so gut die Weste währe mal genäht jetzt fehlt noch die Elektronik. Diesmal hab ich sogar ein Probestück genäht… was ziemlich verrückt ist, so geseh. Passen tut sie aber wirklich gut : )

Lightgloves

Kleines Miniprojekt Lightgloves ziemlich cool Knick Lichter waren gestern die Zukunft sind Microcontroller gesteuerte LEDs. Zwei Taster gut zu treffen verschiedene blink Modi ^^ gesteuert von einem  ATiny12. Als Batterie dient eine 120mAh Lipozelle die gibt’s günstig in der Bucht für Mini-Modellhubschrauber. Ich verwende die E-Flight gibt’s ehr günstig incl. 4er Ladegerät. Läuft damit mindestens einen Discoabend.